Villa Lankenberg, Ermatingen
2014
Wettbewerb, 1. Rang

An bester Lage, auf der Hangkante über der Seegemeinde Ermatingen, war ein Raumprogramm für höchste Ansprüche gefordert. Wohnküche, Cateringküche, Fitnessbereich, 25m Hallenbad, grosser Wohn- und separater Schlafbereich war ebenso gewünscht wie eine Oldtimer-Einstellhalle und eine separate Einstellhalle. In der altehrwürdigen Villa Lankenberg mit dem Charme eines über hundertjährigen Gebäudes sieht der Verfasser die Büroräumlichkeiten vor.

Beurteilungsbericht Jury:
Die altehrwürdige Villa bildet mit dem eleganten Neubau ein harmonisches Ensemble. Der einmaligen See Sicht wurde im Projekt umfassend Rechnung getragen. Die Ausrichtung der Grundrisse gewährt ein Maximum an Ausblicken zum See. Der Privatsphäre der Bewohner wird vollumfänglich und bestmöglichst Rechnung getragen.